Hippotherapie

Hippotherapie wirkt positiv auf die Motorik, das Sozialverhalten und den Emotional-/Koordinationsbereich des Menschen. Pferde sind sehr feinfühlige und sensible Lebewesen, gerade deshalb eignen sie sich wunderbar als Therapeuten für Kinder und Erwachsene. Das Kinderreiten beginnt mit einem Alter von vier Jahren, spielerisch und individuell gehe ich auf die einzelne Person ein.

Durch die Arbeit mit den Pferden lernen die Kinder den respektvollen Umgang und die Verhaltensweisen der Tiere kennen wodurch angstfreies und sicheres Reiten möglich wird. Neben der praktischen Arbeit biete ich in regelmäßigen Abständen einen kostenlosen Theorieuntericht an,um ein optimales Erlernen zu ermöglichen.

Highlights sind die Events und Kindergeburtstage, die ich ebenfalls in meinem Angebot habe.