wir über uns

Der Hof Schierke wurde um 1900 in der Gemeinde Hasbergen erbaut, zu dem die Pferdehaltung von Beginn an dazugehörte. Die Passion zum Reitsport und zur Pferdezucht begleitet die Familie Schierke schon über mehrere Generationen und wird bis heute von einigen Familienmitgliedern aktiv ausgeübt.

Im Jahre 1950 wurde der Hof um die Pensionspferdehaltung erweitert, sodass wir mittlerweile auf eine sechzigjährige Tradition zurückblicken können. Bereits damals war der Hof Schierke aufgrund des Baus einer der ersten Reithallen im Raum Osnabrück/Hasbergen ein beliebter Anlaufpunkt für Reiter jeder Disziplin und beheimatete in dieser Zeit zudem den Reit- und Fahrverein Hasbergen.

Unsere Arbeitsschwerpunkte liegen heute in der Pensionspferdehaltung und der Landwirtschaft, denen wir verantwortungsvoll und mit viel Leidenschaft nachgehen.